Nachhaltiges Training für Deinen Junghund oder erwachsenen Hund!

Jedes Mensch-Hund-Team hat seine ganz eigene Beziehung, und hier liegt der Schlüssel. Deshalb biete ich ein ganz individuell auf Euch zugeschnittenes Training an. Ich arbeite mit Familienhunden. Ein Training mit Welpe, Junghund, Erwachsenem oder Senior lohnt sich immer - denn auch ein Hund lernt nie aus!

Oft entstehen Mißverständnisse, weil die Kommunikation zwischen Hund und Mensch nicht stimmt. Ich erkläre Euch, was das mit Eurer Körpersprache zu tun hat und wie ihr mit Eurem Hund kommunizieren könnt, ohne viel zu reden.

 

In einem Erstgespräch mache ich mir ein Bild von Eurem Miteinander, den Herausforderungen und Zielen und zeige Euch Euren Lösungsweg auf. Für die Umsetzung kann IndividualtrainingGruppentraining oder eine Kombination aus beiden sinnvoll sein. Ihr erhaltet auch eine erste Einschätzung wieviele Trainingseinheiten nötig sind. In der Regel sind erst einmal 6 bis 12 Trainingseinheiten ausreichend. Der Trainingserfolg hängt natürlich auch davon ab, wieviel Ihr gemeinsam übt. 

 

 

Themen:

  • Mein Hund zieht an der Leine
  • Der Rückruf funktioniert nicht
  • Mein Hund pöbelt oder beißt
  • Mein Hund jagt Rehe, Hasen, Jogger, Autos...
  • Ich kann meinen Hund nicht allein zuhause lassen
  • Mein Hund ist ängstlich
  • Beim Junghund von Anfang an Alles richtig machen
  • Hilfe! - Pupertät! 
  • .....

 

Erstgespräch:

Beschnuppern erwünscht!

mehr dazu...

 

 

 

Individualtraining:

Persönlich und individuell

mehr dazu...

 

 

Gruppentraining:

gemeinsam lernen und Spaß haben!

mehr dazu...